Facelifting für die Innenstadt

Katharinenturm und Domviertel

»» Gesamtansicht

An Attraktivität kaum zu übetreffen

Nachdem der Katharinenturm längst in voller Schönheit erstrahlt, befinden sich weitere große Bauprojekte der WOBAU bereits in der Umsetzungsphase. Nur ein kurzes Stück weiter südlich arbeiten wir nun an der Entstehung des neuen Domviertels mit. Vor gut einem Jahr wurden die Gebäude zwischen dem Domplatz und dem Hasselbachplatz abgerissen, um die Baufreiheit für die Neubebauung zu schaffen. Am Breiten Weg – Höhe Danzstraße – wird in den nächsten zwei Jahren das neue Domviertel entstehen.

Die vormals durch Bebauung nicht durchgängige Leibnitzstraße wird künftig wieder befahrbar sein und den Blick auf den historischen Dom freigeben.

In dem Gründerzeithaus, Danzstraße 13, haben wir bereits mit der Sanierung begonnen. Hier legen wir besonderen Wert auf die denkmalgerechte Sanierung. Dort werden hochwertige modere Büros mit Blick auf den Dom entstehen.

Alle Abschnitte des Baugeschehens werden mit einer Webcam aufgezeichnet. Über den gesamten Baufortschritt halten wir Sie auf dem Laufenden.